Kolchische Lieder

Einladung zur  Ausstellung 
3 Maler aus Georgien: Kolchische Lieder
Eröffnung 7. April 2024 um 17 Uhr

Begrüßung: Inge- Rose Lippok
Es spricht zu den Künstlern: Tamar Sikharudlize
Die Künstler sind anwesend

Ausstellungsdauer: 8.-28. April 2024   Finissage: 28.4.2024  17 Uhr
Geöffnet: So 15-17 Uhr  Mi,Fr 16-19 Uhr

und gern nach telefonsicher Vereinbarung

Die drei Georgier lernten sich 2010 an der georgischen Kunstschule Chokhatauri  kennen und halten seitdem freundschaftlichen und künstlerkollegialen Kontakt.

Vasil Dolidze geb. 1994, erhielt Unterricht an der georgischen Kunstschule Chokhatauri, dann folgte ein Architekturstudium an der Technischen Universität Tiflis. 2019 kam er nach Deutschland durch das Programm „Au-Pair“.
Seit 2020 wohnt er in Hannover und arbeitet als Architekt .

Luka Jankhoteli geb. 1994, war an der georgischen Kunstschule Chokhatauri und studierte nach seiner Militärzeit Malerei an der Kunstakademie Tiflis, war dann frei-schaffend und übte eine Lehrtätigkeit an der Chakhatauri Art School aus. Seit 2022 lebt und arbeitet er bei München und betreibt weiter seine künstlerische Forschung.

Gaioz Jintscharadze geb.1994, studierte 2012 – 2014 an der Staatlichen Kunstakademie
Tiflis Malerei. Erster Kontakt mit Deutschland: 2015 und 2017 nahm er am internationalen georgisch-deutschen Projekt „Palais Sommer“ in der Stadt Dresden teil. Von 2019 bis 2022 arbeitete er in Polen.
Seit 2022 verdient er seinen Lebensunterhalt bei München und setzt gleichzeitig seine kreativen Aktivitäten fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert