RENATE FOLKERS Sonntagsmatinee


Lesung mit der Autorin
11. Juni 2023 um 11:30 Uhr

Von Liebe & andren Katastrophen lautet das Motto, zu dem die aus Nordfriesland stammende Autorin Renate Folkers ihren Gästen Geschichten, Gedichte und kriminelle Entgleisungen in heiterer Form zu Gehör bringen möchte.

Renate Folkers wurde 1950 auf Nordstrand geboren. Über 50 Jahre lebte die Autorin in ihrer nordfriesischen Heimat. Nach ihrer Ausbildung in der Kommunalverwaltung blieb sie mit kurzen Unterbrechungen dem öffentlichen Dienst treu.
Mit dem Schreiben begann sie 2009, mit dem Ausstieg aus dem Berufsleben. „Meine ersten Texte entstanden, als ich schwierige Lebenssituationen zu verarbeiten hatte. Da war das Schreiben sehr hilfreich, ein gutes Ventil und der Einstieg in ein spannendes Autorenleben“, so die Schriftstellerin.
Insgesamt hat Folkers in unterschiedlichen Verlagen drei Kriminalromane veröffentlicht, zwei in hochdeutscher, einer in plattdeutscher Sprache.
2019 erschien die Anthologie SPUREN SICHERN mit Lieblingsgedichten und Geschichten. „Dieses Buch ist den Menschen gewidmet, die nicht verlernt haben den Zauber der schönen Dinge im Leben wahrzunehmen und sich an ihnen zu freuen,“ sagt Folkers. Die Autorin steht nach der Lesung bereit, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten.
Man kann  sich auf einen heiteren literarischen Spaziergang in Lyrik und Prosa freuen…

Gefördert durch das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Eintritt frei – gern Hutspende  
Bitte Platzreservierung unter Tel. 0179-963 4114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert